Fahrzeugdaten
|
|
|
- Baujahr: September 1985, Spanien
- EZ: 25.10.1985
|
|
|
|
Motor
|
|
|
- 1.6 CVH 8V
- 1567 ccm
- Umbau auf Bosch K-Jetronic aus Escort
- Saug- und Einspritzsystem Escort RS1600i
- Nachgearbeiteter Zylinderkopf
- mech. Stößel und Nockenwelle
- Ford-Motorsport-Ventile
- Mahle-Kolben
- feingewuchtete RSi-Kurbelwelle
- feingewuchtete RS-Turbo-Schwungscheibe
- CSC Edelstahl-Fächerkrümmer
- Scorpion-Auspuffanlage
- Getriebe RS-Turbo mit Differentialsperre
| |
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
- K.A.W.-Federn rot, -40 mm
- Spax-Sportdämpfer
- Ford RS-Alufelgen vom Capri 7x13 ET5
- 185/60 R13 Reifen in Seriengröße
- Wiechers Domstrebe hinten
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
- XR2-Verspoilerung rundum + Heckspoiler Serie, in Wagenfarbe lackiert
- Innen mit Dämm- und Bitumenmatten verklebt
- Hohlräume mit Schaumstoffmatten ausgelegt
- Dachfenster Serie
- Fehlende schwarze XR2-Umrandung um die Seitenfenster
- Keine Aufkleber, keine Logos, keine Typenbezeichnung
|
|
|
|
Farbe
|
|
|
- Original: Weiß
- ab November 2000: Blueskymarinpacificmetallic mit einem Spritzer Atlantic
- Fahrwerksteile sandgestrahlt/geschliffen lackiert
- Tank und Teile im Motorraum lackiert
|
|
|
|
HiFi
|
|
|
- Sony X-Plod CD-Radio
- Pioneer TS-1338 3-Wege-Coax-System vorn
- Pioneer TS-1376 3-Wege-Coax-System hinten
...alles andere wäre unnützer Ballast
|
|
|
|
Innenausstattung
|
|
|
- Serie (XR2/Ghia-Ausstattung, orig. Sportsitze)
- Schwarzes Armaturenbrett aus einem Unfall-Fiesta
- Alu-Schaltknauf
- RS1600i-Tacho
- Ford RS 3-Speichen Sport-Lederlenkrad mit Eigenbau-Nabenabdeckung
- Audi-Sport (VDO) Zusatzinstrumente für Öltemperatur, Kühlwassertemperatur, Öldruck und Geschwindigkeit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|