Fiesta XR2




Fahrzeugdaten

  • Baujahr: September 1985, Spanien
  • EZ: 25.10.1985

Motor

  • 1.6 CVH 8V
  • 1567 ccm
  • Umbau auf Bosch K-Jetronic aus Escort
  • Saug- und Einspritzsystem Escort RS1600i
  • Nachgearbeiteter Zylinderkopf
  • mech. Stößel und Nockenwelle
  • Ford-Motorsport-Ventile
  • Mahle-Kolben
  • feingewuchtete RSi-Kurbelwelle
  • feingewuchtete RS-Turbo-Schwungscheibe
  • CSC Edelstahl-Fächerkrümmer
  • Scorpion-Auspuffanlage
  • Getriebe RS-Turbo mit Differentialsperre

Fahrwerk

  • K.A.W.-Federn rot, -40 mm
  • Spax-Sportdämpfer
  • Ford RS-Alufelgen vom Capri 7x13 ET5
  • 185/60 R13 Reifen in Seriengröße
  • Wiechers Domstrebe hinten

Karosserie

  • XR2-Verspoilerung rundum + Heckspoiler Serie, in Wagenfarbe lackiert
  • Innen mit Dämm- und Bitumenmatten verklebt
  • Hohlräume mit Schaumstoffmatten ausgelegt
  • Dachfenster Serie
  • Fehlende schwarze XR2-Umrandung um die Seitenfenster
  • Keine Aufkleber, keine Logos, keine Typenbezeichnung

Farbe

  • Original: Weiß
  • ab November 2000: Blueskymarinpacificmetallic mit einem Spritzer Atlantic
  • Fahrwerksteile sandgestrahlt/geschliffen lackiert
  • Tank und Teile im Motorraum lackiert

HiFi

  • Sony X-Plod CD-Radio
  • Pioneer TS-1338 3-Wege-Coax-System vorn
  • Pioneer TS-1376 3-Wege-Coax-System hinten
...alles andere wäre unnützer Ballast

Innenausstattung

  • Serie (XR2/Ghia-Ausstattung, orig. Sportsitze)
  • Schwarzes Armaturenbrett aus einem Unfall-Fiesta
  • Alu-Schaltknauf
  • RS1600i-Tacho
  • Ford RS 3-Speichen Sport-Lederlenkrad mit Eigenbau-Nabenabdeckung
  • Audi-Sport (VDO) Zusatzinstrumente für Öltemperatur, Kühlwassertemperatur, Öldruck und Geschwindigkeit